- Transport-Logistik
- Straßenreinigung
- Winterdienst
- Kanalreinigung
- Bau & Handwerk
- Außendienst
- Geld & Wert
- Kurierdienst (KEP)
- Bus & Taxi
- Altkleider
GEOCEPT NavDispatch & Tracking
Produkte für Behälterverteilungs- und Änderungsdienst
- Übernahme der Behälterbestellungen aus Ihrem Vorsystem oder Excel.
- Oder neues Modul zur direkten Erfassung der Änderungsaufträge mit dem GEOCEPT System inkl. Behälterverwaltung, Kernwochenzuordnung und Kapazitätsprüfen (z.B. 60 Aufträge pro Tag einstellbar).
- Reihenfolgeoptimierung der Aufträge: Kraftstoffsparen dank der Ermittlung der kürzesten Strecken.
- Per Smartphone App den Behälter mit dem Kunden "verheiraten" und Gegenprüfung ob die Auslieferung bzw. Abholung dem Auftrag entspricht.
- Automatischer Leistungsnachweis für das Abfallamt: wann ist was an wen ausgeliefert worden.
Download: Tägliche Tourplanung und Behälteränderungsdienst als PDF
GEOCEPT TRACKING
Fahrzeugortung im Webportal
Sowohl unsere GPS-Tracker als auch unsere Android Tablets senden Ihre Daten per 2G/4G/5G Mobilfunk an die GEOCEPT-Cloud-Datenbanken zur Speicherung. Die gespeicherten Tracking-Positionen werden im Anschluss aufbereitet für den Benutzerzugriff auf unser Webportal www.fleetportal.de. Im Portal werden die Echtzeit-Positionen und die exakten Fahrspuren der Fahrzeuge visualisiert.
Fahrzeugdaten Auswertung
Neben den GPS-Positionen können eine Vielzahl von Fahrzeugdaten ausgelesen und übertragen werden. Folgende Parameter können u.a. ausgewertet werden:
- Tachodaten: KM-Stand, angemeldeter Fahrer, Arbeitsstatus und Restlenkzeiten
- Fahrgestell: Nebenantrieb an/aus, Achsgewicht, Kraftstoffverbrauch und Tankinhalt, Fehlerwerte, Fahrverhalten
- Überwachung: Türen, Beleuchtung, Reifendruck und Alarmfunktionen.
- Aufbau: Behältererfassung (Müllabfuhr), Reinigungsbetrieb (Straßenreinigung), Räum- und Streubetrieb (Winterdienst), Kranzeiten, u.v.m. - siehe Branchenlösungen.
Welche Funktionen verfügbar sind, ist vom Fahrzeug, ihren Anforderungen und selbstverständlich von der eingesetzten Hardware abhängig. Als Auswahlhilfe finden Sie hier eine Aufstellung der möglichen Geräte, die im Fahrzeug zum Einsatz kommen können.
Direkt bestellen in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de
GEOCEPT NavDispatch
Multi-Tourenplanung im Webportal
Wie wäre es, wenn alle Ihre Fahraufträge per Knopfdruck strecken- und zeitoptimiert automatisch auf Ihren ganzen Fuhrpark verteilt würden? Genau das macht unsere Multi-Tourenplanung! Im Einzelnen:
- Per GEOCEPT TourImporter oder über manuelles Anlegen in unserem Webportal werden Aufträge im Auftragspool bereitgestellt, die zunächst keiner konkreten Tour zugeordnet werden.
- Unterstützt werden die unterschiedlichsten Auftragsarten und Branchenspezifika: Lieferaufträge, Abholaufträge, Transportaufträge, Dienstleistungsaufträge, Kundenbesuche, Behälterleerung und sogar Containerdienstaufträge.
- An den Aufträgen werden neben den Adressinformationen eine Vielzahl von Kenngrößen hinterlegt: benötigte Fahrzeugart, Transportmenge in verschiedenen Einheiten, besondere Anforderungen an den Fahrer, Prioritäten, zeitliche Einschränkungen, Lieferscheininformationen und vieles mehr.
- In den Stammdaten der Fahrzeug wird ebenso die maximale Transportkapazität und die maximale Einsatzzeit am jeweiligen Plantag erfasst.
- Der Button "Berechnen" ermittelt zunächst eine Distanzmatrix zwischen allen Adressen und bildet anschließend unter Berücksichtigung aller Restriktionen die optimalen Touren.
- Die Touren können 1:1 so gefahren werden, wie vom GEOCEPT Tourenplaner vorgeschlagen oder der Disponent kann per Drag&Drop in der Karte und in der Tabelle Aufträge auf andere Touren und Fahrzeuge verteilen. Beim manuellen Verteilen werden ebenso die Fahrzeugkapazitäten überprüft und nach Änderungen werden die Planzeiten und Strecken sofort neu berechnet.
Bild: Auftragspool mit ungeplanten Adressen.
Bild: Karte mit ungeplanten Adressen.
Beim manuellen Disponieren können in der Karte per Polygon mehrere Adressen (grün umrandet) selektiert werden und anschließend auf eine Tour oder ein Fahrzeug verschoben werden.
Bild: die automatische Optimierung wird gestartet
Bild: Ergebnis mit 5 eingeteilten Touren
GEOCEPT NavDispatch
Auftragstourenplanung im Webportal
Die Auftragstour besteht aus einer Liste von Adressen mit der Möglichkeit Lieferscheine zu integrieren. Aufträge werden automatisch importiert aus Ihrer Software oder aus Excel oder werden als Einzelaufträge direkt im GEOCEPT Webportal angelegt. Auf Knopfdruck erfolgt bei Bedarf eine Reihenfolgeoptimierung der Adressen und dann wird die Tour an die Software im Fahrzeug übertragen. Die eingebundene Navigation führt den Fahrer von Adresse zu Adresse. Der Disponent kann jederzeit weitere Aufträge dazu planen oder Adressen aus einer Tour entfernen und einem anderen Fahrzeug zuweisen. Erledigung oder die Nichtdurchführbarkeit eines Auftrages wird in Echtzeit vom Fahrzeug ans Büro zurückgemeldet. Auftragstouren gibt es in allen Branchen, hier einige Beispiele:
- Auslieferung von Waren und Gütern
- Abholung von Waren und Gütern mit wechselnden Adresskombination und typischerweise etwas auseinanderliegenden Adressen.
- Transportaufträge und Dienstleistungseinsätze (Außendienst)
Vorteile der Auftragstourenplanung
- Einfacher Adress-Import aus Ihrer Software oder aus Excel.
- Optimierte Tourenführung ohne Beschränkung der maximal optimierbaren Adressen.
- Untertägige Kundenaufträge jederzeit ergänzbar.
- Vermeidung von Leerkilometern und unproduktiven Fahrzeiten.
- Digitale Auftragsabwicklung (keine Zettelwirtschaft).
- Alle Information im Blick und dokumentiert für die Zukunft.
- Transparenz und Kostenkontrolle.
Tour und Adressreihenfolge optimieren
- Routenberechnung mit LKW-Parametern
- Ermittlung von kürzestem Weg und kürzester Dauer
- Öffnungszeiten berücksichtigen
- Standzeiten je Adresse festlegen
- Komplette Tour optimieren oder Startpunkt und Endpunkt einer Teiloptimierung festlegen (Start entweder ab Fahrzeugposition, ab einer der Stammadressen oder an einer dynamisch festgelegten Adresse, die nicht zur Tour gehört)
- Rechenpower der GEOCEPT Cloudserver für die Distanzmatrix-Berechnung und die Reihenfolgenoptimierung nutzen.
- Keine Softwareinstallation notwendig: Login auf www.fleetportal.de und los legen.
Bild: vorher – gemäß Adressliste
Bild: nachher, automatisch optimiert
Auftragstour - in Echtzeit den Fortschritt im Blick
- Wann wurde welche Adresse angefahren?
- Konnte die Adresse überhaupt erledigt werden oder war sie nicht anfahrbar?
- Was ist noch offen und was wurde erledigt?
- Gab es ungeplante längere Wartezeiten?
Diese Fragen werden dem Disponenten auf einen Blick beantwortet.
Leistungsnachweis für den Auftraggeber oder die eigene Ablage? Nach der Tour wird ein Excelreport erzeugt aus dem Fahrer und Fahrzeug, Ankunftszeiten an den Adressen, Notizen vom Fahrer und sogar Bilddokumentation ersichtlich ist.
GEOCEPT TRACKING
Auswertung der Tourdaten
- Je Fahrzeug sind alle Touren in Form des Tagesberichts abrufbar – auch für Daten in der Vergangenheit.
- Es werden Excel-Listen mit genauen Angaben zu Arbeitszeiten, Fahrzeugeinsatzzeiten und Betriebsmitteln täglich als Mail oder per Download verteilt.
- Navigieren im Zeitstrahl der Diagramme stellt gleichzeitig die Position in der Karte dar.
- Eco-Score! Kennfeldanalyse bei Drehzahl, Gas- und Bremsverhalten.
Verwendbare Fahrgestelldaten
- Tankinhalt Start/Ende
- Servicedistanz
- KM-Stand, Betriebsstunden
- Nebenantrieb, Tempomat
- Geschwindigkeitsüberschreitung
- Fahrzeitüberschreitung
- Wirtschaftlichkeitsfaktor l/t/100km
- Gasverhalten, Schubbetrieb
- Schaltverhalten, Drehzahl, Last
- Retarder, Bremse: Anzahl/Art
- Fahrgestell- / Aufbaufehler
Standzeiten analysieren
- Motor an/aus
- Nebenantrieb an/aus
- Ruhepause
- Rüstzeit
- Wartezeit
- Fahrzeug-Defekte Tanken
Auswertung Abfallsammeltouren
Die mit dem BIN-Tracker, der STUMMER Lifter Trackbox, dem BodyController bzw. dem Identrechner gesammelten Daten ermöglichen eine umfangreiche Auswertung der Sammeltouren. Im sog. Tagesablauf-Modus werden werden sowohl die Fahrspur als auch auch die Verlaufsdiagramme unter der Karte farblich eingeteilt in die einzelnen Tourabschnitte. Im Zeitstrahl kann auf eine Uhrzeit geklickt werden und automatisch wird der Standort zu dieser Uhrzeit in der Karte angezeigt.
Tagesbericht in Excel
Auswertungen als Tagesbericht in Excel werden täglich bereitgestellt:
GEOCEPT NavDispatch
Adress-Suche - wir finden alles
Wir lassen nicht den Fahrer suchen, sondern ermitteln das exakte Fahrziel mit der Bürosoftware! Denn was nützt die tollste Tourenoptimierung, wenn zur falschen Anfahrstelle geroutet wird. Folgende Vorteile bietet unsere automatische Adress-Validierung:
- Verschiedenes tagesaktuelles Kartenmaterial wird im Hintergrund angefragt: die OpenStreetMap-Suche, die Google-Adress-Suche, die Here-Karten-Engine, das TomTom-Kartenmaterial und die Datenbestände der Landesvermessungsämter von Deutschland und Österreich.
- Phonetische Korrektur und Fuzzy-Suche, die jeweils ähnliche Schreibweisen findet.
- Visuelle Kontrolle der Lage per Satelliten-Karte und Grundkarte.
- PLZ-Gebiete und Gemeindegrenzen in Deutschland und Österreich.
- Freies Platzieren der Zielfahne sofern eine Adresse nicht im Kartenmaterialien bekannt ist.
GEOCEPT NavDispatch
Import und Export von Daten
Wo bekommen wir die Auftrags- und Tourdaten her und was passiert mit den Daten, wenn die Touren erledigt sind? Die Anwort lautet:
- GEOCEPT NavDispach TourImporter
- GEOCEPT NavDispatch EventWriter
- GEOCEPT NavDispatch WebServices
- Autarker Betrieb losgelöst von anderen Unternehmensprozessen.
Funktionen GEOCEPT TourImporter
- Kleines Tool, das auf Ihrem Windows PC als sog. Tray-Icon-App im Hintergrund läuft.
- Generisch konfigurierbar zum Einlesen von Daten mit unterschiedlichen Namensbezeichnungen der Adress- und Auftragsfelder.
- Übernahme der Daten wahlweise per Kopierfunktion im Hintergrund (z.B. aus einer Excel-Tabelle), einlesen von CSV-Dateien, XML-Dateien oder direkter Zugriff auf Ihre Datenbank.
- Automatische Geokodierung; Ermittlung der geografischen Lage von der Postanschrift. Korrektur von Adressfehlern und Übertragung der Daten an die GEOCEPT Telematik-Plattform im Hintergrund.
- Nicht ermittelbare Adressen können von Hand geprüft und ergänzt werden.
- Import wahlweise als fertig zusammengestellte Tour oder als Einzelaufträge zur Bildung von Touren mit der GEOCEPT Web-Oberfläche.
- Datenübernahme wurde bei unseren Kunden u.a. mit diesen Vorsystemen realisiert: GTS TransIT, Wastewatcher, tegos enwis, sensis TRAS, GIPA CANDIS, S+F Datentechnik EMOS, PTV SmartTour und TourOptimizer, Rona.
Bild: Tour wurde ins Webportal übertragen
Funktionen GEOCEPT EventWriter
- Auf Ihrem Windows-PC installierter leichtgewichtiger Windows Dienst, der die rückgemeldeten Daten der Fahrzeuge bereitstellt.
- Daten werden in ein festzulegendes Verzeichnis geschrieben wahlweise als CSV-Datei oder als XML-Datei.
- Umfang der Daten ist frei definierbar, u.a.
- Fahrzeugereignisse und -signale
- Tourerledigung, Rückmeldung und Lieferscheindaten
- GPS-Informationen (die gesamte Fahrspur)
- Tacho-Download-Dateien und Bild-Dateien
Funktionen GEOCEPT Webservices
Zur tiefen Integration in Ihre IT-Landschaft ist es möglich sowohl den Import der Tour-, Auftrags- und Lieferscheindaten als auch die Rückmeldung von den Fahrzeugen über unsere Restful-API Webservice Schnittstelle zu realisieren. Die Schnittstelle ist in erster Linie für Entwicklungspartner und andere Software-Häuser gedacht; sprechen Sie auf die Schnittstellenbeschreibung an.
Autarker Betrieb ohne Datenübernahme.
Selbstverständlich kann insbesondere im Bereich der Regeltourplanung auf eine Datenübernahme aus Drittsystemen verzichtet werden. Die Tourvorlagen werden direkt mit GEOCEPT Modulen erzeugt. Bei Auftragstouren ist es ebenso möglich die Auftragsdaten direkt in der GEOCEPT Weboberfläche anzulegen - siehe Screenshot von einen Containerauftrag:
GEOCEPT NavDispatch
Behälterverwaltung und Verteilung
Integrierte Behälterverwaltung für alle Fraktionen:
- Jedem Behälter wird eine eindeutige Nummer zugewiesen, die in der Software mit folgenden Merkmalen verbunden ist: Fraktion, Behältertyp und Größe. Nach diesen Merkmale kann gezielt gesucht bzw. gefiltert werden.
- Bei der Verteilung wird der Behälter mit einem Kunden/Haushalt verknüpft. Dies erfolgt mit unserer Smartphone App.
- Die Behälterverwaltung unterstützt eine Suche nach Kunde oder Standort liefert als Ergebnis welche Behälter seit wann bereitgestellt wurden.
- Bei verteilten Behältern wird der Leerungszyklus und der Kernwochentag der Leerung hinterlegt.
- Sofern ein Identsystem im Fahrzeug vorhanden ist oder es sich um einen eindeutigen Standort handelt bzw. eine Leerung am mit unserer Fahrzeug-Software bestätigt wurde, kann jede durchgeführte Leerung am Behälter gespeichert und abgerufen werden.
Bild: Auszug Behälterliste
GEOCEPT NavDispatch
Gebietsplanung im Webportal
Mit dem Gebietsplanungsmodul können auf unterschiedliche Wege in der Karte Gebiete gebildet werden die folgende Aufgaben erfüllen können:
- Revierplanung für kommunale Müllabfuhr, Straßenreinigung und Winterdienst. An den Gebieten kann hinterlegt werden: die Zahl der Haushalte, der Kernwochentag, die Fraktion sowie die Standortzugehörigkeit.
- Vorsortierung für Behälterverteilung und Sperrmüll auf Abruf: wie viele Aufträge werden pro Abholtag in einem Gebiet aufgenommen und an welchem Kernwochentagen wird wo verteilt bzw. abgeholt.
- Liefer-, Abhol- und Vertriebsgebiete definieren und einem Standort, Mitarbeiter oder dem teil eines Fuhrparks zuordnen und diese in der Karte in anderen Software-Modulen, z.B. für Adress-Suche, Auftragseingabe und Routenberechnung anzeigen und automatisch zuordnen lassen.
- Voreinteilung für die Regeltourenplanung und die Multi-Tourenplanung: erst müssen die Tage und Fuhrparkzuständigkeiten vor eingeteilt werden und dann können gebietsbezogene Touren geplant werden.
- Grundlage für Tourenauswertung schaffen: sofern Gebiete eingeteilt werden, kann jeder GPS-Punkt, der vom Fahrzeug geliefert wird in eine gebietsspezifische Auswertung einfließen (z.B. X Straßenkilometer in Gebiet Y zurückgelegt oder Z Leerungen in Gebiet Y durchgeführt).
Wie werden Gebiete erstellt? Wir bieten diese Möglichkeiten an:
- Freies Einzeichnen in die Karte. Wahlweise basierend auf per GPS-Tracker ermittelten Fahrspuren, Behälterleerungen, Fahrzeugsignalen (z.B. Nebenantrieb an) oder auf Basis von importierten Aufträgen.
- PLZ-Gebietsgrenzen oder Gemeindegrenzen als Grundlage nehmen, diese zusammenfassen, auftrennen oder deren Grenzen frei verschieben.
- Import von Straßenzügen oder Einzeladressen und das automatische Bilden von Gebietsgrenzen nach unterschiedlichen Heuristiken: eine minimal umschließende Hülle ("Concave Hull"), eine maximale Hülle ("Convex Hull") oder die gemeinsame Gebietsgrenzen bildende Logik, d.h. alle Bereiche ohne Adressen werden einem Nachbargebiet aufgeschlagen.
- Über Erreichbarkeitszonen um einen Standort, die sogenannte Isochronenberechnung: die Grenze verläuft im Bereich X Straßenkilometerentfernung um einen Standort oder im Bereich Y Minuten Fahrzeit.
GEOCEPT NavDispatch
Das Navi führt von Adresse zu Adresse
Die Tour bestehende aus einer Adressliste wurde von der Dispo mit dem Tourenplanungsmodul in optimaler Reihenfolge neu erstellt und wird dann in Echtzeit an unsere Android Tablet App mit integrierter Truck-Navigation übertragen. Der Fahrer kann die Adressen kurz prüfen und startet dann die Tour. Dieser Klick berechnet ausgehend von der aktuellen Position automatisch die Route zur ersten Adresse und beginnt die Fahrerführung. Im Rückkanal wird der Disponent informiert zu welchem Fahrziel das Fahrzeug unterwegs ist und was die errechnete Ankunftszeit ist. Bei Bedarf kann der Endkunde proaktiv informiert werden sofern mit Verspätungen zu rechnen ist.
Neben der Adressliste erhält der Fahrer zusätzliche Informationen das Auftrag betreffen bis hin zu kompletten Lieferscheininformationen.
- An der Adresse angekommen wird das Erreichen, Erledigen oder das Stornieren (sofern nicht durchführbar) umgehend an die Dispo rückgemeldet.
- Zusätzliche Adressen und sonstige Touränderungen können jederzeit in Echtzeit vom Büro aus dem Fahrer bereitgestellt werden.
- Ausgehend von Fahrzeugtyp und Art der Tour kann der Fahrer mit einem Klick den Fahrzeugtyp von PKW bis LKW40t auswählen und die Wegführung sowie die erwartete Ankunftszeit individuell beeinflussen. Bei den LKW Profilen werden entsprechend LKW-Sperren und Durchfahrtshöhen sowie Gewichte bei der Navigation berücksichtigt.
GEOCEPT NavDispatch
Die Nachrichtenzentrale
Was ist das besondere an Nachrichtenaustausch zwischen Fahrzeug und Büro? In Zeiten von WhatsApp & Co. eigentlich nichts. Und doch ist das in die Fahrer App standardmäßig integrierte Nachrichten Modul ein sehr wichtiges Helferlein. Der Disponent kann den Fahrer immer erreichen, die Nachricht wird spätestens beim Losfahren und dem Blick auf die Navigation entdeckt. Komfortabel über die PC-Tastatur und Copy&Paste-Komfort können vom Büro Nachrichten an einen oder an eine ganze Gruppe von Empfängern verschickt werden: z.B. Stau-, Wetter- oder sonstige Warnungen und natürlich zusätzliche Infos zur Tour oder einzelnen Aufträgen.
Der Fahrer kann adhoc antworten oder von sich aus zwei Arten von Nachrichten verschicken: die Nachrichten Nachricht an einen Disponenten - diese poppt direkt auf beim Empfänger. Und sogenannte Tour-Rückmeldungen, die der Dokumentation dienen und direkt beim Auftrag hinterlegt werden.
Die Textbausteine haben einen ganz besonderen Stellenwert für Fahrer. Mit einem Klick lassen sich ganze Sätze auswählen und ein mühsames Suchen von einzelnen Buchstaben entfällt. Jede Firma kann für die einzelnen Nachrichtentypen ihr eigenes "Set" von Textbausteinen mit dem Webportal erstellen und auf alle Geräte in den Fahrzeugen Bereitstellen.
Ganz besonders bei den Tour-Rückmeldungen spielen den Textbausteine eine große Rolle um einheitliche auswertbare und vergleichbare Rückmeldungen von allen Fahrzeugen zu erhalten. Nicht Durchführbarkeiten von Aufträgen können mit Fotos ergänzt werden; diese sind dann ebenso wie die Nachrichten mit einem Zeitstempel und einer GPS-Position versehen und werden entsprechend im Tagesreport der Touren als Link und als Text aufgeführt.
GEOCEPT NavDispatch
Arbeitszeit-Erfassung im Fahrzeug
Was für einen Zweck verfolgt die Arbeitszeiterfassung im Fahrzeug?
- Kontrolle der Einhaltung der Sozialvorschriften sowie der Lenk und Ruhezeiten.
- Lohnbuchhaltung: wie viele Überstunden wurden wann gemacht.
- Spesenabrechnung: Abwesenheiten von mehr als 8 Stunden werden automatisch ermittelt inkl. Landesinformation bei Auslandsfahrten.
- Stundenabrechnung mit Auftraggebern
- Automatische Fahrererfassung für das elektronische Fahrtenbuch und die Tagesberichte.
Wie wird die Arbeitszeit erfasst?
Es gibt folgende Möglichkeiten Arbeitszeiten zu erfassen:
- Mit der GEOCEPT Android App für Tablet oder Smartphone können per Auswahl der Personalnummer oder des Namens der Fahrer und die Mannschaft angemeldet, abgemeldet und die Pausenzeiten erfasst werden.
- Für die GEOCEPT GPS-Tracker stehen drei verschiedene Chip-Technologien zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Chip und dieser wird mit seiner Personalnummer und Namen verknüpft:
- Bluetooth - sog. BLE-Tags für den Schlüsselbund werden im Radius von bis zu 100m um das Fahrzeug vom Bluetooth-Modul des Fahrzeug-Trackers automatisch erfasst. D.h. so lange sich der Mitarbeiter in diesem Radius um das Fahrzeug bewegt, ist er angemeldet und sobald der Radius verlassen wird, wird er abgemeldet.
- RFID - RFID-Tags für den Schlüsselbund oder als kleine Aufkleber für den Führerschein werden bei Arbeitsbeginn und bei Arbeitsende jeweils kurz an den mini RFID-Reader gehalten zum an- und abmelden. Der RFID-Reader ist als Zubehör für alle GPS-Tracker verfügbar.
- iButton - die iButton-Module sind ebenso für den Schlüsselbund verfügbar und werden bei Arbeitsbeginn mit dem iButton-Reader verbunden und bei Arbeitsende wieder entfernt. Der iButton-Reader ist als Zubehör für alle GPS-Tracker verfügbar.
GEOCEPT Tracking
Betriebsdaten Erfassung
Unter Betriebsdatenerfassung verstehen wir das automatisierte ermitteln der Fahrzeugdaten. Dazu gehören diese Bereiche:
- Fahrgestell: Fahrweise, Kraftstoffverbrauch, Fehlerwerte, Achsgewichte, KM-Stände, Türstatus
- Aufbau: Nebenantrieb bzw. spezielle Werte je nach Aufbauart (z.B. Kranzeiten, Pumpenbetrieb, Besen, Streuer, uvm.)
- Ladung: Temperatur, Luftfeuchte, Menge und Typ
Welche Arten von Daten und auf welchem Wege die Daten ermittelt werden können, ist abhängig von der eingesetzten Hardware. Sowohl unser BodyController02 als auch der Premium Tracker können zwei CAN-BUS Quellen anschließen, Daten über serielle Schnittstellen auswerten (z.B. bei Straßenreinigung und Winterdienstfahrzeugen) und bis zu 8 Stromsignale als "ein/aus"-Werte messen. Spezielle Fahrzeug-Bussysteme wie K-Line oder 1-Wire sind ebenso möglich anzuschließen.
Bei fast allen PKW- und Transporter-Herstellern haben wir über eine Konverterbox die Möglichkeit mit einem Induktiven Clipsystem viele Daten vom Fahrzeug-CAN (z.B. KM-Stand, Türstatus, Verbrauch und Fehleranzeige Dashboard) auszulesen ohne in die Fahrzeugverkabelung einzugreifen.
Bei LKWs liefern wir den Gegenstecker zum FMS-Gateway als Zubehör mit der Hardware aus. Einfach einstecken und herstellerübergreifend auf über 20 wichtige Leistungsdaten vom Motor zugreifen.
Und was machen wir mit den gesammelten Daten?
- Echtzeitanzeige von Warnungen und Ereignissen im Webportal
- Umfangreiche Auswertung über die Tagesberichtfunktion im Webportal, das Fahrtenbuch (wann lag welches Ereignis an) und unser Excel-Reporting
Berichte liegen als Tageswerte vor und als zusammengefasste Übersichtswerte monatsweise oder sogar für das ganze Jahr.
Vorteile auf einen Blick
- Fahrzeugkosten sparen. An erster Stelle Kraftstoff.
- Tages-, Wochen- und Monatsreports mit Übersichts- und Detailkennzahlen
- Kosteneinsparung in allen fahrzeugbezogenen Bereichen
- deutliche Kraftstoffeinsparung
- geringere Betriebskosten
- geringere Standzeiten
- geringerer Fahrzeugverschleiß
- Optimierung der wirtschaftlichen
Fahrweise - effiziente Einsatzplanung der Fahrzeuge
- gezielte Wartung und weniger Reparaturaufwand
- Verringerte Fahrzeugausfallzeit durch planbare Werkstattaufenthalte
- Nachweisführung für Nebenantriebleistungen, Aufträge und Strecke
- Deckungsbeitrag: Ausweisung der Kosten pro Einsatz bzw. Fahrzeugereignis
- Höhere Kundenzufriedenheit aufgrund mehr Transparenz im Transportprozess
- Unfallvorbeugung durch verbesserte Fahrweise
- Verbesserte Außenwirkung durch angepasstes Fahrerverhalten
Der verlängerte Arm
Was ist wenn Ladung und Ladungszustände erfasst werden sollen und diese naturgemäß nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist? Dann hilft uns Bluetooth mit dem neuen BLE-Format, die sogenannten Beacons. Extrem stromsparende, per mini Batterie versorgte, externe Sensoren liefern bei einer Reichweite von bis zu 200m u.a. diese Daten:
- ID: welche Behälter, Ladungsträger oder Artikel
- Temperatur
- Luftfeuchte
- Bewegung (Crash oder Umstürzen)
- Abstand (Ultraschall)
GEOCEPT Tracking
Reifendruck Kontrolle
Warum überwachen wir Ihren Reifendruck aus der Ferne?
- Bei optimalem Reifendruck aller Reifen wird der Kraftstoffverbrauch um mindestens 10% gesenkt! Bei den aktuellen Dieselpreisen ist dies ein schlagendes Argument.
- Reifendruckanzeige im Display wird vom Fahrer gerne ignoriert. Unsere Software informiert den Fuhrparkbetreiber per Nachricht, sofern eines der Fahrzeuge mit zu wenig Reifendruck unterwegs ist.
- Monatsauswertungen werden automatisch erstellt aus denen ersichtlich ist welches Fahrzeug zu welchen Zeiten und bei welchen Streckenlängen mit zu wenig Reifendruck unterwegs war. Dies kann entsprechend geahndet werden bzw. Fahrer die stets auf optimalen Reifendruck achten können belohnt werden.
- Verhindert Pannen und zu schnellen Verschleiß der Reifen.
- Erhöht die Verkehrssicherheit und verhindert Unfälle durch geplatzte Reifen.
Welche Reifendrucksysteme können an die GEOCEPT Tracker angeschlossen werden?
- Impaqed Products: Renommierte Nachrüstlösung aller am Markt verfügbarer Sensortypen. Große Reichweite des Funkempfängers ermöglicht sogar die Abdeckung des ganzen Fuhrparks über ein einziges Empfangsmodul. Das Reifendrucksystem kann direkt bei GEOCEPT gemeinsam mit der Telematikanbindung erworben werden.
- TireMoni: Nachrüstsystem das keine Demontage des Reifens zur Installation erfordert (einfach auf das Ventil schrauben).
- ContiPressureCheck™: Zuverlässiges System vom Reifenhersteller, das bei Reifenmontage fest im Rad montiert wird.
Alle Systeme habe Vorteile - entscheiden Sie und nutzen Sie unsere GPS-Tracker um den Reifendruck automatisch zu protokollieren und die Fuhrparkverantwortlichen aktiv zu informieren.
Lassen Sie sich das GEOCEPT System und das Reifendruckkontrollsystem des jeweiligen Herstellers durch das „De-minimis“-Programm des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) fördern. Die BAG übernimmt den größten Teil der Kosten, damit Sie sicher und kostenminimiert unterwegs sein können.
Fernauslesen vom digitalen Tachographen
Remote Tacho Download
Künftig entfällt das manuelle Auslesen des Fahrtenschreibers! Sie müssen nicht mehr mit der Unternehmerkarte und einem Download-Stick „bewaffnet“ in jedes einzelne Fahrzeug steigen und dort wartenderweise Zeit vergeuden, bis das Auslesen abgeschlossen ist. Nein, konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihr Kerngeschäft und sparen Sie mit unserer voll automatisierten Download-Lösung Zeit und Geld. Die Unternehmerkarte steckt permanent in einem Chipkartenleser eines Büro-PCs und initiiert zu fest eingestellten Zeiten per Mobilfunk eine Verbindung mit Ihren Fahrzeugen und holt sich ohne Ihr Zutun die Daten vom Massenspeicher des Tachographen und von den aktiven Fahrerkarten. Im Fahrzeug wird lediglich unser CAN-fähiger GEOCEPT GPS-Tracker Premium ab 170,- EUR Anschaffungskosten oder der GEOCEPT BodyController02 benötigt.
- Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (EWG 3821/85 und VO (EG) 561/2006)
- Tacho-Massenspeicher spätestens alle 90 Tage auslesen => tägliches Intervall möglich
- Fahrerkarte spätestens alle 28 Tage auslesen => tägliches Intervall möglich
- Archivierung der Daten für 1 Jahr gemäß DSGVO
- automatisiertes Auslesen und Archivieren von Fahrer- und Fahrzeugdaten
- volle Kontrolle über Lenk- und Ruhezeiten
- Strafen durch Fahrzeit- und Geschwindigkeitsverstöße vermeiden
- kein manuelles Auslesen in Werkstatt oder Betriebshof mehr nötig
- exakte Arbeitszeitermittlung von Fahrer und Beifahrer
- unterstützt werden alle EU-Standard-Fahrtenschreiber und alle LKW-Fabrikate
- Auswertung und Aufbereitung der Fahrdaten im GEOCEPT Webportal möglich
Download: Tacho-Download als PDF
Direkt bestellen in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de
GEOCEPT NavDispatch
App für Behälterverwaltung
Unsere Handheld App für die Behälterverwaltung ist für unterschiedliche Fraktionen und Aufgaben konzipiert. I.d.R. kommt unser Premium Handheld zum Einsatz, es können jedoch auch eigene Android Smartphones oder RFID-Leser genutzt werden. Für die meisten Aufgaben wird ein RFID Reader benötigt um Transponder am Behälter auszulesen.
Behälterdienst
Infos zum Gegenstück auf Büroseite gibt es hier: "Verheiraten" von dem Transponder (RFID Tag) am Behälter mit der Behälternummer bzw. dem Barcode Aufkleber und Kunde sowie dem Standort.
Ablauf:
- Fraktion wird gewählt
- Behältertyp und Größe wird eingegeben
- Standort wird automatisch per GPS vom Handheld ermittelt und in eine Adresse aufgelöst. Es können Fotos gemacht werden und eine Beschreibung kann auch ergänzt werden.
- Behälternummer wird eingelesen (Barcode) oder eingegeben
- Transponder wird eingelesen (RFID)
- Daten werden in die Cloud-Datenbank übertragen und stehen im Webportal zur Verfügung
Hinweis: bei ASK- und HKL-Containern ist der Ablauf Identisch, allerdings wird der Standort beim Anbringen nicht erfasst, sondern stattdessen bei jedem Transport.
Identsystem für ASK & HKL
Infos zu Identsystemen für ASK/HKL gibt es hier: Auslesen der Behälternummer vor und nach jedem Transport mit dem Handgerät als Alternative zu Festanbau Readern.
Ablauf:
- Fraktion wird gewählt
- Behältertyp und Größe wird eingegeben
- Standort wird automatisch per GSP vom Handheld ermittelt und in eine Adresse aufgelöst
- Transponder wird eingelesen (RFID) oder Barcode oder BLE-Chip.
- Die Daten wie Größe und Behälternummer werden angezeigt.
- UVV Fälligkeit und Fälligkeit Eltroprüfung wird ebenso angezeit,
- Daten werden in die Cloud-Datenbank übertragen und stehen im Webportal zur Verfügung => der Standort wird in der Karte angezeigt.
UVV und Elektroprüfung
Der UVV-Prüfer und der Elektro-Prüfer setz die neue Fälligkeit der Prüfungen.
Ablauf:
- Transponder wird eingelesen (RFID) oder Barcode oder BLE-Chip.
- Die Daten wie Größe und Behälternummer werden angezeigt.
- UVV Fälligkeit und Fälligkeit Eltro-Prüfung wird ebenso angezeigt.
- Prüfung wird durchgeführt und das neue Fälligkeitsdatum wird gesetzt.
- Daten werden in die Cloud-Datenbank übertragen und aktualisiert.
Anbringung von Füllstandssensoren und GPS-Trackern
Beim Anbringen eines Füllstandsensors werden die Stammdaten mit der App erfasst und Einstellungen vorgenommen.
Ablauf:
- Behälternummer wird eingelesen (Barcode) oder eingegeben.
- GeräteID wird eingelesen (QRCode) und in der App der Behälternummer zugeordnet.
- Standort wird automatisch per GSP vom Handheld ermittelt und in eine Adresse aufgelöst. Bei GPS-Trackern und Füllstandsensoren mit GPS wird dieser Schritt nicht benötigt.
- Bei Füllstandsensoren wird außerdem die Höhe des Sensors bei Anbringung im Behälter eingetragen.
- Daten werden in die Cloud-Datenbank übertragen und stehen in den Stammdaten zur Verfügung.
Überblick Geräte im Fahrzeug
Schwerpunkt: Fahrerführung in Regeltouren und Auftragstouren
Gut geeignet für: Bearbeitung und Erfassung von elektronischem Lieferschein, Fahrer-Rückmeldungen, Arbeitszeit-Erfassung, sowie Dokumentation Fehlbefüllungen und Lademittel Erfassung.
Auch verfügbar: GPS-Fahrspur Aufzeichnung im Hintergrund oder per Tour-Recorder-Modul
Besonderheiten:
- Plus- und Minuskabel kann wahlweise festangeschlossen werden an die Batterie vom Fahrzeug (zündungsabhängig) oder per Zigarettenanzünderstecker mit Strom versorgt werden.
- Es wird ein stabiler Halter zum Anschrauben an die Armatur geliefert oder ein Saughalter zum schnellen und stabilen Anbringen an die Windschutzscheibe.
- Festeinbau oder mobile Lösung für den flexiblen Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen.
- Mobilfunk und GPS-Antennen sind im Gerät integriert (kein "Kabelsalat") - optional kann auch ein externer GPS-Empfänger als Zubehör angeschlossen werden, um den Empfang im Fahrzeug nochmals zu verbessern.
Der GEOCEPT DisplayPC-6 ist ein sehr robustes Android-Tablet. Er kann neben seiner Aufgabe als Bordcomputer auch für andere Anwendungen außerhalb des Fahrzeugs und sogar zur Telefonie genutzt werden. Aufgrund des Standard-Android Betriebssystems ist das Tablet zusätzlich für kundenspezifische Applikationen offen. Dank der neuen Flexibilität, sehr schnellen Boot-Zeit und extra lauten Lautsprechern, bietet die GEOCEPT GmbH ein äußerst leistungsfähiges Gerät an: Schnelleinbau-Navigationslösung und Handheld-Telefon in Einem!
Technische Details
- 7“ TFT kapazitiver Multi-Touchscreen
- CPU 2.0Ghz OctaCore
- OS Android 9
- Arbeitsspeicher: 2GB RAM
- Festspeicher: 32GB NAND Flash
- Systemstart in wenigen Sekunden
- Extra robust, Schutzklasse: IP-65 - strahlwassergeschützt, staubgeschützt
- Gewicht (ohne Halterung): 420g
- Abmessung 215 x 127 x 17mm
- RFID/NFC Reader 1.56Mhz
- Memory Slot Mini SD card (bis zu 128GB)
- GPS Chipset Built-In (ublox max 8Q) GPS/GLONASS/Galileo
- Bildschirmauflösung 1024 x 600
- Interne Antennen für GPS und Mobilfunk
- 4G/GPRS Module mit 2G/3G/4G Baseband
- Kamera 18MP (Megapixel-Auflösung)
- Light Sensor, Gyroscope, G-Sensor
- Eigenspannung 9-36V: Gerät schaltet ein sobald Strom anliegt
- Eingebaute Batterie (4300mAh, Standby 5 Tage, 5 Std. Dauerbetrieb)
- Betriebs- und Lagertemperatur -20 bis 60°C
- Extra laute Lautsprecher für Navigationsanweisungen
- Telefonie-Funktion (anbindbar per Bluetooth an Freisprechanlage vom Auto)
Preis inkl. Software (zzgl. Betriebskosten): 1.050,- EUR
Download: DisplayPC-6b als PDF
Der Alleskönner:
Datensammler + Display zur Fahrerführung
Schwerpunkt: Auslesen und Übertragen von Fahrzeug-Aufbau, Fahrgestell und Tachograph sowie der GPS-Fahrspur. Per verbundenem Display Fahrerführung in Regeltouren mit Tour-Recorder-Funktion und in Auftragstouren. Basisrechner für unser Identsystem.
Gut geeignet für: Bearbeitung und Erfassung von elektronischem Lieferschein, Fahrer-Rückmeldungen und Arbeitszeit-Erfassung
Über Handheld/Smartphone optional anbindbar: Dokumentation Fehlbefüllungen und Lademittel Erfassung.
Besonderheiten GEOCEPT Body Controller 02 (BC02):
- Professionelle Festeinbaulösung mit FMS-Gateway-Adapter und DIN-Schacht-Gehäuse als Zubehör.
- Schnittstelle zwischen Büro, Fahrzeug und Fahrer mit LTE Geschwindigkeit. Highend GPS-Modul mit externer Dach-Antenne.
- Verarbeitung von bis zu drei verschiedenen Fahrzeug CAN-Bus-Anwendungen in Echtzeit:
CleANopen-Standard, CAN FMS, Tacho-Download - Kommunikationseinheit und Fahrzeugschnittstelle für DisplayPCs, Smartphone/Handheld und Ident-Readereinheit.
Der superkleine, leistungsstarke und zuverlässige Datenaufbereiter
Mit dem GEOCEPT Body Controller 02 (BC02) wird das Bordrechner-Angebot um eine kompaktere Premiumlösung ergänzt. Die Baugröße hat sich gegenüber dem Vorläufer BC01 um 30% reduziert und ist dabei ebenso leistungsstark. Das kleine Steuergerät überzeugt mit zukunftsweisenden Funktionalitäten.
Systemübersicht
- Temperatur Bereich: -40 C bis +80 C
- Kompakt-Gehäuse: 105x80x40mm
- Internes KFZ Netzteil 12/24V (7V bis 42V)
- Niedriger Stromverbrauch 200 mA (bei voller Leistung) => Gerät ist dauerhaft an und wechselt erst nach 4 Tagen “Zündung aus“ in den Standby-Modus
- Internes leistungsstarkes LTE Mobilfunkmodem mit externer Dach-Antenne
- Interner 32 Kanal GPS-Empfänger mit externer Dach-Antenne
- 3 Digital-Signal-Eingänge: Alle frei belegbar z.B. Rückwärtsfahrt, Schüttung, Betriebsstundenzähler u.v.m.
- Bis zu 24 weitere Fahrzeug-Signale über Zubehörmodul
- Serielle Eingänge RS232, 1-Wire z.B. für Aufbauwaage, Personalerkennung
- 1 USB-Eingang
- K-Line für digitale Tacho-Daten
- W-LAN zur Anbindung DisplayPC und Handgerät
- 2 CAN-Eingänge parallel nutzbar für CAN/FMS, um Fahrzeugdaten zu erfassen und CleANopen, um CAN-basiert die Schüttung anzuschließen.
Ist neben der Sammlung der Daten eine Fahrerführung gewünscht, so kann ein Bildschirm per WLAN verbunden werden. Neben dem GEOCEPT-eigenen DisplayPC kann jedes Gerät vom Smartphone bis zum Tablet-PC, das mit einem Android Betriebssystem ausgestattet ist, am Body Controller betrieben werden. Dank der neuen Software GEOCEPT NavDispatch Mobile v3 sind in Bezug auf die Geräteauswahl keine Grenzen gesetzt.
Preis inkl. Software (zzgl. Betriebskosten und ggfs. Zubehör): 1.000,- EUR
Zubehör: GEOCEPT DisplayPC-5b
der intelligente Fahrermonitor für den BC02
Der GEOCEPT DisplayPC-5b ist eine Zubehörerweiterung für den Body Controller 02 und ermöglicht die Nutzung zur Fahrerführung und Auftragsbearbeitung. Das leistungsstarke Betriebssystem erlaubt eine flüssige Bedienung auf dem großen, extra robusten und wasserresistenten Display.
Systemübersicht DisplayPC-5b
- Stromanschlusskabel mit 9 bis 30 V Spannungsadapter zum festen Anschluss an die Bordspannung des Fahrzeugs. Der Zündschlüssel des Fahrzeugs schaltet den PC ein und aus – der Nachlauf bei “Zündung aus” ist einstellbar auf bis zu 60 Minuten. Der PC kann ebenso unabhängig von der Zündung per Geräteschalter ein- und ausgeschaltet werden.
- WLAN-Modul zur Anbindung an GEOCEPT Body Controller 02
- Spezialhalter mit Anschlusskabelschutz (Zugentlastung, Stecker-Ummantelung und Anschlusskabel nicht entfernbar) fixiert über stabilen Ram-Mount Halter-Gelenkarm mit anschraubbarer Grundplatte.
- Installierte Software:
- map&guide TruckNavigations-Karten
- GEOCEPT NavDispatch Mobile v3
- 7“ TFT LCD Multi-Touchscreen
- Prozessor: Intel Atom 1.2Ghz
- Arbeitsspeicher: 1GB DDR-II 800
- Festspeicher: 8GB mSATA SSD
- Schutzklasse: IP-41
- Robust, Secure Glas-Monitor
- Spritzwassergeschützt, Fallhöhenschutz
- [AA] Automotive Approved
- Gewicht (ohne Halterung): 526g
- Integrierter Akku (zur Überbrückung bei “Zündung aus“)
- Abmessung (ohne Halterung): 207(B) x 135 (H) x 17(T) mm
Preis inkl. Software und Halterung (zzgl. Betriebskosten und BC02): 850,- EUR
Download: BC02 + DisplayPC-5b als PDF
Die preiswerten Datensammler im Hintergrund
Kostenbewusste Flottenbetreiber freuen sich über unsere attraktiven Alternativen für den BC02. Bei Anschaffungskosten von 80,- EUR bis maximal 250,- EUR (inkl. Zubehör) bieten wir in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de eine Vielzahl von GPS-Trackern, die in erster Linie Fahrspuren präzise erfassen, aber auch noch viel mehr können. Der Premium-Tracker ist als Datensammler nahezu ebenbürtig mit unserem BC02.
Schwerpunkt: Auslesen und Übertragen von Fahrzeug-Aufbau, Fahrgestell und Tachograph sowie der GPS-Fahrspur.
Auch möglich: Arbeitszeit-Erfassung durch Mitarbeiter-Anmeldung per Chip.
Besonderheiten:
- Es gibt Festeinbau Tracker oder mobile Lösungen, die lediglich in die OBDII-Buchse oder den Zigarettenanzünder eingesteckt werden müssen.
- Kein Datenaustausch mit Tablet oder Smartphone möglich, die Daten werden im Webportal zusammengeführt: pro Fahrzeug können mehrere Geräte gruppiert werden. Der Transfer ist so kostengünstig, dass sich der Betrieb von mehreren unserer SIM-Karten in einem Fahrzeug gar nicht bemerkbar macht.
Ausschließlich für:
- elektronischer Lieferschein
- Behälterverteilung ("verheiraten" von Behälternummer, Kunde und Chip/Barcode)
- Fahrer-Rückmeldungen
- Arbeitszeit-Erfassung
- Dokumentation Fehlbefüllungen
- Lademittel Erfassung.
Besonderheiten:
- Telefonie, Fotodokumentation und digitale Unterschrift verfügbar.
- Verschiedene Geräte-Varianten abhängig vom Einsatzzweck:
- RFID mit LF-Reader 134 KHz für Identsystem bei 2-Rad/4-Rad Behältern
- RFID mit UHF-Reader 868 MHz für Identsystem bei Mulden und Containern
- 2D Barcode/QR-Code Reader
- Smartphone mit Kamera
- Alle Geräte sind wasserdicht, robust und mit GPS-Modul und Kamera ausgestattet.
- Logdownscreen-Funktion: das Android System ist gesperrt, der Bediener kann die GEOCEPT App nicht verlassen.
- Aktive Lade-Cradle für Fahrzeug und Stationär verfügbar.
GEOCEPT Handheld RFID/Barcode
- Abmessung/Gewicht: 164,2 x 78,8 x 17 mm (L x B x H), 288 g
- Display 5,2-Zoll, hochauflösend (1920 x 1080)
- Touch Panel Corning Gorilla Glas, toleriert die Bedienung mit Handschuhen und nassen Händen
- Tastatur 4 Front-Tasten, 1 Seiten-Taste, 2 Scan-Tasten, 1 Multifunktions-Taste
- Akku 5000mAh
- Kartenschächte 2 SIM-Karten (Sprache und Datenkarte trennbar)
- CPU, RAM, Speicher Cortex-A53 Octacore 2.5 GHz, 3 GB RAM, 32 GB ROM
- Betriebssystem Android 8.1
- WWAN 2G, 3G, 4G/LTE
- WPAN Bluetooth 4.1, BLE
- GPS, GNSS GPS/AGPS, GLONASS, BeiDou, interne Antenne
- Kamera Rückseitig: 13 Megapixel, Auto-Fokus, mit Blitz, Front: 5 Megapixel
- 1D/2D-Imager (optional) alle gängigen 1D-Barcode-Typen, 2D-Codes
- RFID-LH/HF (optional) 125 kHz/134,2 kHz, NFC 13,56 MHz
- RFID-UHF/HF (optional) 865-869 MHz, NFC 13,56 MHz
- Umgeb.-Bedingungen Betriebstemperatur -20 bis 50°C, Lagertemperatur -40 bis 70° C
- Fallhöhe Übersteht mehrfache Stürze aus 1,8 m auf Beton
- Schutzklasse IP65
GEOCEPT NavDispatch als Premium App für eigene Smartphones und Tablets
Jeder Fahrer hat ein Handy, nutzen Sie vorhandenen Geräte und sparen Sie Geld. Der Fahrer kann auf dem Display des eigenen Smartphones geführt werden, Touren/Aufträge können in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden und der Bearbeitungsstatus wird umgehend rückgemeldet. Voraussetzung ist lediglich ein handelsübliches Gerät mit Android ab Version 5 (seit 2014 im Handel) und empfohlen wird eine Bildschirmgröße von mindestens 5 Zoll. Noch mehr Bedienkomfort bietet natürlich ein Tablet ab 7 Zoll Größe. Nutzen Sie vorhandene Geräte und vereinen Sie mehrere Software-Lösungen auf einem Gerät! Eine echte Alternative zu unserem DisplayPC-6b.
Unterstütze Funktionen:
- Fahrerführung in Auftragstouren und Regeltouren (Tablet mit mindestens 7" Bildschirm empfohlen)
- elektronischem Lieferschein
- Fahrer-Rückmeldungen
- Arbeitszeit-Erfassung
- Dokumentation Fehlbefüllungen
- Lademittel Erfassung
Auch verfügbar: GPS-Fahrspur Aufzeichnung im Hintergrund oder per Tour-Recorder-Modul
Parallelinstallation von anderen Apps für den Fahrer: NavDispatch Mobile kann vieles, aber nicht alles. Profitieren Sie von der Möglichkeit weitere Apps zu installieren. Der Fahrer kann je nach Aufgabenstellungen zwischen den Apps hin und her wechseln. Von Telefonie, Nachrichtenversand, über digitale Signatur, Auftragserfassung, Fotofunktion und zurück zur Fahrerführung und dem elektronischen Tagesbericht – alles auf einem Gerät.
GEOCEPT „Kiosk“-Modus auch für eigene Geräte: als Option sperrt die Zusatz-App GEOCEPT Launcher unerwünschte Apps und verhindert den Zugriff auf Apps und Einstellungen der Android-Oberfläche vollständig. Entscheiden Sie, was dem Fahrer zum Bedienen angeboten wird, ob er ins Internet kann und ob Apps wie Facebook und WhatsApp freigegeben werden. Anpassbar ist auch, ob alle Rufnummern wählbar sind oder nur bestimmte Rufnummern bzw. Nummernkreise.
Preis Android App (zzgl. Betriebskosten): 300,- EUR
Download: Info "eigene Geräte" als PDF