GEOCEPT NavDispatch & Tracking

Produkte für kommunale Sammeltouren

  • Touraufzeichnung inkl. alle Behälterleerungsstandorte per Tablet oder automatisiert mit dem GEOCEPT "BIN-Tracker".
  • Tourenoptimierung und Tourgebietsplanung als Seitenlader- oder Hecklader-Tour.
  • Sonderleerungen und Reklamationen in Tourabfolge einplanen.
  • Dokumentation von Fehlbefüllungen und Überfüllungen.
  • Automatischer Tagesbericht mit Schüttleistung, Sammelfahrtauswertung und Sammelgebietszuordnung, Streckenlänge und Arbeitszeiten.
  • Spezielle Regeltour-Navigation insbesondere für gebietsfremde Fahrer und neu geplante Touren/Gebiete.

 

Fahrzeug-Ortung im Webportal      

GEOCEPT TRACKING

Fahrzeugortung im Webportal

Sowohl unsere GPS-Tracker als auch unsere Android Tablets senden Ihre Daten per 2G/4G/5G Mobilfunk an die GEOCEPT-Cloud-Datenbanken zur Speicherung. Die gespeicherten Tracking-Positionen werden im Anschluss aufbereitet für den Benutzerzugriff auf unser Webportal www.fleetportal.de. Im Portal werden die Echtzeit-Positionen und die exakten Fahrspuren der Fahrzeuge visualisiert.

Die Fahrspuren aller Fahrzeuge können gleichzeitig eingeblendet werden, um den Tourenfortschritt aller Fahrzeuge stets übersichtlich darzustellen. Außerdem können Überlagerungen bei den Touren aufgedeckt werden.

Fahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Behälter und sonstige Objekte werden wahlweise auf einer Satelliten-Karte, einer Grundkarte der Bundesvermessungsämter oder auf der tagesaktuellen Vektorkarte von OpenStreetMap angezeigt.

Kalenderfunktion: Über die Auswahl des Datums können die Fahrspuren in der Vergangenheit untersucht werden. Bei jedem einzelnen Fahrpunkt wird angezeigt mit welcher Geschwindigkeit, in welche Richtung und zu welcher Uhrzeit gefahren wurde.

Geo-Zaun: Markieren Sie u.a. Betriebshöfe, Umladeplätze, Entsorgungsanlagen, Werkstätten und wichtige Kunden. Diese Gelände werden direkt in die Karte eingezeichnet. Dies bietet drei Vorteile: In der Fahrzeugliste ist sofort erkennbar, welche Fahrzeuge unterwegs oder in einem der markierten Gebiete sind. Im Tagesbericht ist eine Aufschlüsselung nach Art der Fahrt möglich. Alarm-Nachrichten werden verschickt, sollte sich das Fahrzeug zur falschen Zeit am falschen Ort befinden - auf diese Weise wird bei Verspätungen informiert und ebenso eine Diebstahlüberwachung ermöglicht.

Batteriewächter mit Alarmfunktion. Hat jemand das Licht vergessen oder ist die alte Batterie den Wintertemperaturen nicht mehr gewachsen? Per E-Mail kann automatisch eine Nachricht ausgelöst werden, wenn eine Spannungsgrenze unterschritten wird.

Mandantenfähigkeit: Ist vielleicht nicht jeder Mitarbeiter für den ganzen Fuhrpark zuständig? Insbesondere, wenn es verschiedene Standorte oder Abteilungen gibt, kann man individuell nur die Fahrzeuge und Objekte freigeben, die dieser Disponent steuern soll.

Fahrzeugdaten Auswertung

Neben den GPS-Positionen können eine Vielzahl von Fahrzeugdaten ausgelesen und übertragen werden. Folgende Parameter können u.a. ausgewertet werden:

  • Tachodaten: KM-Stand, angemeldeter Fahrer, Arbeitsstatus und Restlenkzeiten
  • Fahrgestell: Nebenantrieb an/aus, Achsgewicht, Kraftstoffverbrauch und Tankinhalt, Fehlerwerte, Fahrverhalten
  • Überwachung: Türen, Beleuchtung, Reifendruck und Alarmfunktionen.
  • Aufbau: Behältererfassung (Müllabfuhr), Reinigungsbetrieb (Straßenreinigung), Räum- und Streubetrieb (Winterdienst), Kranzeiten, u.v.m. - siehe Branchenlösungen.

Welche Funktionen verfügbar sind, ist vom Fahrzeug, ihren Anforderungen und selbstverständlich von der eingesetzten Hardware abhängig. Als Auswahlhilfe finden Sie hier eine Aufstellung der möglichen Geräte, die im Fahrzeug zum Einsatz kommen können.

Geschwindigkeitsverlauf, Zündungsverlauf und Steigungsmeter werden visualisiert, um besonderes Augenmerk auf das Fahrverhalten zu richten oder Erklärungen für einen erhöhten Verbrauch zu liefern.

Kilometer und Fahrstreckenauswertung per Excel-Report: Wie viele Kilometer sind von welchem Fahrzeug, in welcher Zeit gefahren worden und wo war das Fahrzeug unterwegs? Zur Auswertung werden Koordinaten in Postadressen aufgelöst. Dadurch können die Standzeiten und der Zustand der Zündung mit Ortsinformation ausgegeben werden.

Direkt bestellen in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de

Regeltourenplanung und Optimierung      

GEOCEPT NavDispatch

Regeltourplanung im Webportal

Regeltouren sind immer gleich ablaufende Touren, bei denen komplette Straßenabschnitte und Ortsteile durchfahren werden. Die Spurvorlagen dieser Regeltouren werden insbesondere Gebietsfremden Fahrern zugewiesen und sie ermöglichen den "fliegenden Start" bei neu geplante Touren und Gebieten. Beispiele für Regeltouren sind:

  • Abfallsammeltouren von Restmüll, LVP, PPK und Biotonne.
  • Winderdienst: Streu- und Räumungspläne.
  • Straßenreinigung: Reinigungspläne und Vorgaben.
  • Kanal- und Sinkkastenreinigung.

Vorteile der Regeltourenplanung

  • Kürzeste Strecke auch für über 2.000 Anfahrstellen ermittelbar
  • Weniger Reklamationen: kein Behälter wird vergessen
  • Optimale Entsorgung auch bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretung
  • Digitale Abbildung von personenabhängigem Gebietswissen
  • Hohe Flexibilität in der Personaleinsatzplanung
  • Fahrerführung auch fernab von Straßenkarten (z.B. Neubaugebiete oder Firmengelände)
  • Keine Software-Installation! Einfach von jedem Arbeitsplatz aus in der GEOCEPT Cloud einloggen

Regeltour bearbeiten mit Tour-Editor

Die Erstellung von neuen Touren und die Nachbearbeitung der aufgezeichneten Touren findet im Büro über das GEOCEPT Webportal www.fleetportal.de statt.

  • Behälter oder Straßenabschnitte importieren und ggfs. automatisch optimieren
  • Bei aufgezeichneten Touren nachträgliche Glättung der Tour: „Punkte“ verschieben
  • Automatisch die Fahrspur von einem beliebigen Tag als Tourvorlage verwenden
  • Hinweise und Fahrmanöver und Einsatzbereiche ergänzen bei Bedarf
  • Zusätzliche Straßen können auch manuell eingezeichnet werden

Regeltour - in Echtzeit kontrollieren

Fahrzeugposition und Tourfortschritt:

  • Anzahl Leerungen / Anzahl noch zu leerender Behälter
  • Geräumte Straßen / offene Straßen
  • Gereinigte Abschnitte / offene Abschnitte
Tourenauswertung mit Schüttungszahlen      

GEOCEPT TRACKING

Auswertung der Tourdaten

  • Je Fahrzeug sind alle Touren in Form des Tagesberichts abrufbar – auch für Daten in der Vergangenheit.
  • Es werden Excel-Listen mit genauen Angaben zu Arbeitszeiten, Fahrzeugeinsatzzeiten und Betriebsmitteln täglich als Mail oder per Download verteilt.
  • Navigieren im Zeitstrahl der Diagramme stellt gleichzeitig die Position in der Karte dar.
  • Eco-Score! Kennfeldanalyse bei Drehzahl, Gas- und Bremsverhalten.

Verwendbare Fahrgestelldaten

  • Tankinhalt Start/Ende
  • Servicedistanz
  • KM-Stand, Betriebsstunden
  • Nebenantrieb, Tempomat
  • Geschwindigkeitsüberschreitung
  • Fahrzeitüberschreitung
  • Wirtschaftlichkeitsfaktor l/t/100km
  • Gasverhalten, Schubbetrieb
  • Schaltverhalten, Drehzahl, Last
  • Retarder, Bremse: Anzahl/Art
  • Fahrgestell- / Aufbaufehler

Standzeiten analysieren

  • Motor an/aus
  • Nebenantrieb an/aus
  • Ruhepause
  • Rüstzeit
  • Wartezeit
  • Fahrzeug-Defekte Tanken

Auswertung Abfallsammeltouren

Die mit dem BIN-Tracker, der STUMMER Lifter Trackbox, dem BodyController bzw. dem Identrechner gesammelten Daten ermöglichen eine umfangreiche Auswertung der Sammeltouren. Im sog. Tagesablauf-Modus werden werden sowohl die Fahrspur als auch auch die Verlaufsdiagramme unter der Karte farblich eingeteilt in die einzelnen Tourabschnitte. Im Zeitstrahl kann auf eine Uhrzeit geklickt werden und automatisch wird der Standort zu dieser Uhrzeit in der Karte angezeigt.  

Tagesbericht in Excel

Auswertungen als Tagesbericht in Excel werden täglich bereitgestellt:

Adressen suchen für Reklamationen      

GEOCEPT NavDispatch

Adress-Suche - wir finden alles

Wir lassen nicht den Fahrer suchen, sondern ermitteln das exakte Fahrziel mit der Bürosoftware! Denn was nützt die tollste Tourenoptimierung, wenn zur falschen Anfahrstelle geroutet wird. Folgende Vorteile bietet unsere automatische Adress-Validierung:

  • Verschiedenes tagesaktuelles Kartenmaterial wird im Hintergrund angefragt: die OpenStreetMap-Suche, die Google-Adress-Suche, die Here-Karten-Engine, das TomTom-Kartenmaterial und die Datenbestände der Landesvermessungsämter von Deutschland und Österreich.
  • Phonetische Korrektur und Fuzzy-Suche, die jeweils ähnliche Schreibweisen findet.
  • Visuelle Kontrolle der Lage per Satelliten-Karte und Grundkarte.
  • PLZ-Gebiete und Gemeindegrenzen in Deutschland und Österreich.
  • Freies Platzieren der Zielfahne sofern eine Adresse nicht im Kartenmaterialien bekannt ist.
Gebietsplanung: Sammelbezirke erstellen      

GEOCEPT NavDispatch

Gebietsplanung im Webportal

Mit dem Gebietsplanungsmodul können auf unterschiedliche Wege in der Karte Gebiete gebildet werden die folgende Aufgaben erfüllen können:

  • Revierplanung für kommunale Müllabfuhr, Straßenreinigung und Winterdienst. An den Gebieten kann hinterlegt werden: die Zahl der Haushalte, der Kernwochentag, die Fraktion sowie die Standortzugehörigkeit.
  • Vorsortierung für Behälterverteilung und Sperrmüll auf Abruf: wie viele Aufträge werden pro Abholtag in einem Gebiet aufgenommen und an welchem Kernwochentagen wird wo verteilt bzw. abgeholt.
  • Liefer-, Abhol- und Vertriebsgebiete definieren und einem Standort, Mitarbeiter oder dem teil eines Fuhrparks zuordnen und diese in der Karte in anderen Software-Modulen, z.B. für Adress-Suche, Auftragseingabe und Routenberechnung anzeigen und automatisch zuordnen lassen.
  • Voreinteilung für die Regeltourenplanung und die Multi-Tourenplanung: erst müssen die Tage und Fuhrparkzuständigkeiten vor eingeteilt werden und dann können gebietsbezogene Touren geplant werden.
  • Grundlage für Tourenauswertung schaffen: sofern Gebiete eingeteilt werden, kann jeder GPS-Punkt, der vom Fahrzeug geliefert wird in eine gebietsspezifische Auswertung einfließen (z.B. X Straßenkilometer in Gebiet Y zurückgelegt oder Z Leerungen in Gebiet Y durchgeführt).

Wie werden Gebiete erstellt? Wir bieten diese Möglichkeiten an:

  • Freies Einzeichnen in die Karte. Wahlweise basierend auf per GPS-Tracker ermittelten Fahrspuren, Behälterleerungen, Fahrzeugsignalen (z.B. Nebenantrieb an) oder auf Basis von importierten Aufträgen.
  • PLZ-Gebietsgrenzen oder Gemeindegrenzen als Grundlage nehmen, diese zusammenfassen, auftrennen oder deren Grenzen frei verschieben.
  • Import von Straßenzügen oder Einzeladressen und das automatische Bilden von Gebietsgrenzen nach unterschiedlichen Heuristiken: eine minimal umschließende Hülle ("Concave Hull"), eine maximale Hülle ("Convex Hull") oder die gemeinsame Gebietsgrenzen bildende Logik, d.h. alle Bereiche ohne Adressen werden einem Nachbargebiet aufgeschlagen.
  • Über Erreichbarkeitszonen um einen Standort, die sogenannte Isochronenberechnung: die Grenze verläuft im Bereich X Straßenkilometerentfernung um einen Standort oder im Bereich Y Minuten Fahrzeit.
Kataster mit Rückwärtsfahrtstellen      

GEOCEPT NavDispatch

Rückfahr-Kataster erstellen und verwalten

Dieses Modul ist in erster Linie für Regeltouren, insbesondere Abfallsammeltouren, eine wichtige Unterstützung:

  • Wie viele Rückwärtsfahrten enthalten Ihre Touren und wo befinden sie sich?
  • Welche Rückwärtsfahrten sind vermeidbar?
  • Wie lassen sich die verbleibenden Rückwärtsfahrbereiche beurteilen?

Unsere Tools liefern eine exakte Übersicht der Rückwärtsfahrbereiche: In einer Liste werden Straßenname, Länge sowie Zeitpunkt der Rückwärtsfahrt gespeichert und sind per Link in einer Karte darstellbar.

  • Darstellung der Rückwärtsfahrten: Rückwärtsfahrbereiche werden mit Hilfe einer manuellen Erfassung im GEOCEPT Tour-Recorder oder der automatisierten Erfassung durch Abgreifen des Rückfahrsignals vom Fahrgestell mit unseren GPS-Trackern aufgezeichnet.
  • Liste aller Rückwärtsfahrten: Das Ergebnis der Aufzeichnung wird als Liste bereitgestellt. Ein Excelsheet mit Straßenname, Länge des Rückwärtsfahrbereiches und ein Link zur Karte ermöglichen damit eine sehr gute Beurteilung der Situation.
  • Minimierung der Rückwärtsfahrten: Auf Grundlage dieser Informationen werden Sie in die Lage versetzt ggf. eine alternative Routenführung zu definieren. Die Veränderungen können mit dem GEOCEPT Tour-Editor editiert und die korrigierte Streckenführung den Fahrern per Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden.
  • Gefährdungsbeurteilung: Für jede verbleibende Rückwärtsfahrt muss der Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung erstellen. Aus diesen Unterlagen muss hervorgehen, welche Maßnahmen zur gefahrlosen Rückwärtsfahrt getroffen wurden und sichergestellt werden, dass die Fahrer entsprechend Kenntnis davon haben.
  • Fahrerinformation: Mit Hilfe der GEOCEPT NavDispatch-Lösung können den Fahrern während der Routenführung die lagespezifischen Anweisungen mitgeteilt werden, wie z.B. einen Einweiser hinzuzuziehen.

Die Branchenregel „Abfallsammlung“ beschreibt den Konsens zum Thema Rückwärtsfahrten in der Abfallsammlung, veröffentlicht von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Wir helfen dabei diesen Konsens umzusetzen und dabei wenig Aufwand zu erzeugen.

Fahrerführung in Sammeltouren      

GEOCEPT NavDispatch

Regeltouren per Tablet Nachfahren

Per Tablet können die immer wieder kehrende Touren mit unserem Tour-Recorder aufgezeichnet werden und dann von gebietsfremden Fahrern mit einer speziellen Navigation für Regeltouren nachgefahren werden. Als Alternative zum Tour-Recorder können die Vorlagen auch im Hintergrund mit unseren GPS-Trackern erzeugt werden oder mit der Software  zur Regeltourplanung erstellt werden.

Straßenzüge aufzeichnen

Der Stammfahrer zeichnet die Straßenzüge mit dem GEOCEPT NavDispatch Tour-Recorder auf, um den „Soll-Zustand“ zu erfassen. Dabei werden auch Arbeitsbereiche und wichtige Fahranweisungen aufgenommen.

Bild: wichtige Fahrmanöver ergänzen.
Bild: Leerungen von Hand erfassen

Tour nachfahren

Jeder sogar gebietsfremde Fahrer kann mit Hilfe des speziellen „Follow-Me“ Nachfahrmoduls sicher von Tonne zu Tonne bzw. durch alle zu reinigenden Straßen geleitet werden.

Abschnitte anders fahren

Regeltourvorlagen sind so konzipiert, dass diese 1:1 in der gleichen Reihenfolge nachgefahren werden sollten. Doch was ist wenn anders gefahren wird? Dann gibt es diese Möglichkeiten:

  • Zurücknavigieren lassen an die Stelle an der die Tour fälschlich verlassen wurde.
  • Einen Teilabschnitt auslassen und diesen:
    • in umgekehrter Reihenfolge fahren.
    • als wird später gefahren markieren und als offenen Abschnitt belassen.
    • als kann nicht erledigt werden markieren und raus löschen.
    • als wurde "von Hand" erledigt markieren (z.B. Tonnen stehen am Eck und es muss nicht bis ganz nach hinten gefahren werden).
Leerungserfassung mit Bin-Tracker / Lifter-Trackbox      

STUMMER Lifter-TrackBox & GEOCEPT BIN-Tracker

Leerungserfassung auf der Schüttung

Ermittelt wird automatisiert die vollständige Fahrspur sowie die exakte Position und der Zeitpunkt von jeder einzelnen Leerung.
Es entstehen sehr geringe Kosten durch Verwendung eines speziell angepassten, einfachen und soliden GPS-Tackers:

  • Einbau direkt auf der Schüttung: keine aufwendige und anfällige Verkabelung.
  • Einbaufreigabe durch Schüttungshersteller Zöller
  • Handelspartner Österreich inkl. Einbau für das gemeinsame Produkt:
    STUMMER Kommunalfahrzeuge Ges.m.b.H
    Herr Werner Wurzer
    Werksgelände 14
    A-5500 Bischofshofen
    Tel. +43-6462-2557-0
    Email: stummer@stummer.net
    Download: Broschüre als PDF
  • Im Unterschied zu unserem Identsystem für mehrere 1.000 EUR entstehen lediglich Kosten von maximal 380,- EUR pro Fahrzeug für den speziellen GPS-Tracker bzw. ab 280,- EUR für die Basisausführung ohne Zubehör. Die Leerstellen können erfasst werden mit Post-Adresse, allerdings sind die Behälter keinem Kunden/Bürger zuordenbar.
  • Leerungen werden exakt über den CAN-Bus (CleANopen) ermittelt und es sind keine Chips an den Behältern notwendig.

Warum Leerstellenerfassung?

  • Leistungsnachweis Auftraggeber: wo ist wann die Tonne geleert worden.
    • Erfüllt die ab 01.01.2023 geltenden Anforderungen der ARA in Österreich an Ihre Sammelpartner.
    • Erfüllt die gemäß Ausschreibungen 2022 vom DSD in Deutschland geforderten Behälterkataster.
    • Jede Leerungen ist mit vollständiger Adresse und Zeitstempel nach Excel exportierbar.
  • Grundlage für Tourenoptimierung: aus den Behälterstandorten die optimale Tour bilden.
  • Umfangreicher Tagesbericht automatisiert: mittlerer Behälterabstand, Tourlänge/-dauer, Behälteranzahl je Gemeinde, Gebietsanfahrt, Pausen und Zwischenfahrten - siehe Auswertung Regeltouren.
  • Kombinierbar mit GEOCEPT Android App zur Fahrerführung, bildet automatisch die perfekte Vorlagen zum Nachfahren.

Funktionsdetails

  • Fertige Einbaukonzepte für alle ZOELLER/STUMMER Lifter Typen (u.a. SK351 Basic/Premium, Delta 300/301/321/2301/2316/2318).
  • Weitere Liftertypen von anderen Herstellern werden ebenso unterstützt, selbstverständlich auch Seitenlader.
  • Sofern die Schüttung kein CAN-Bus unterstütze können die Leerungsdaten auch aus bis zu 8 Stromsignalen kombiniert und gewonnen werden.
  • Sofern Fahrgestellparameter und Tachoauswertung gewünscht ist, wird ein Einbau in der Fahrerkabine empfohlen.
  • Professionelle Nachrüstung und Einbau durch die Stummer und Zoeller Fachwerkstätten.
  • Aufzeichnung und Echtzeitübertragung der GPS-Positionen mit exakter Uhrzeit inkludiert:
    • bei jeder Richtungsänderung von mehr als 15 Grad
    • spätestens alle 200m
    • bei jedem Stopp vom Fahrzeug
  • Zusätzliche Erfassung und Live-Übertragung dieser Ereignisse mit Ort- und Zeitstempel:
    • Behälterentleerung 2-Rad-Gefäß
    • Behälterentleerung 4-Rad-Gefäß und
    • Großbehälter (Umleerer)
    • Sacktaster
    • Beginn und Ende der Rückwärtsfahrt (siehe Rückfahr-Kataster)
    • Heckteil offen / Heckteil geschlossen (Information der Aufbau-Entleerung)
  • Umwandlung der GPS-Positionen in echte Adressen bestehend aus Postleitzahl, Ort, Teilgemeinde, Straße und Hausnummer oder Hausnummernbereich.
  • Sonderfunktion für Kunden in Österreich: Schnittstelle zur direkten Übertragung der Leistungsdaten im ARA-Format um die Abrechnungsvorgaben, die ab 2023 verpflichtend gelten, zu erfüllen.
    • Variante 1: Rückübermittlung der Daten an ihr ERP-System mit eigener ARA-Systemanbindung.
    • Variante 2: Nutzung der voll integrierten und automatisierten Schnittstelle zur DiGiDO.Web Solution PRO und zum DiGiDO.Smart als Server-To-Lösung zwischen GEOCEPT und Digido. Bitte kontaktieren Sie unseren Lösungspartner für weitere Informationen:
      DIGIDO GMBH
      Herr Constantin Gessner
      Mariahilfer Straße 123
      A-1060 Wien
      Tel. +43-1-253 01 59-444
      Email: office@digido.at
    • Variante 3: Übertragung der Spur und Leerungsdaten über die GEOCEPT Planungssoftware direkt via Ihrem ARA-Postfach. Kontrollieren Sie die Daten, die für die ARA relevant sind und entfernen Sie Daten aus anderen Aufträgen mit einem Klick. Legen Sie Fahrzeug, Tour und Zeiträume fest ohne aufwendige Software-Lösungen anschaffen zu müssen.

Siehe auch Flyer BIN-Tracker mit etwas reduzierten Funktionsumfang und noch etwas preiswerter.

Fahrerrückmeldung zu Tourereignissen      

GEOCEPT NavDispatch

Die Nachrichtenzentrale

Was ist das besondere an Nachrichtenaustausch zwischen Fahrzeug und Büro? In Zeiten von WhatsApp & Co. eigentlich nichts. Und doch ist das in die Fahrer App standardmäßig integrierte Nachrichten Modul ein sehr wichtiges Helferlein. Der Disponent kann den Fahrer immer erreichen, die Nachricht wird spätestens beim Losfahren und dem Blick auf die Navigation entdeckt. Komfortabel über die PC-Tastatur und Copy&Paste-Komfort können vom Büro Nachrichten an einen oder an eine ganze Gruppe von Empfängern verschickt werden: z.B. Stau-, Wetter- oder sonstige Warnungen und natürlich zusätzliche Infos zur Tour oder einzelnen Aufträgen.

Der Fahrer kann adhoc antworten oder von sich aus zwei Arten von Nachrichten verschicken: die Nachrichten Nachricht an einen Disponenten - diese poppt direkt auf beim Empfänger. Und sogenannte Tour-Rückmeldungen, die der Dokumentation dienen und direkt beim Auftrag hinterlegt werden.  

Die Textbausteine haben einen ganz besonderen Stellenwert für Fahrer. Mit einem Klick lassen sich ganze Sätze auswählen und ein mühsames Suchen von einzelnen Buchstaben entfällt. Jede Firma kann für die einzelnen Nachrichtentypen ihr eigenes "Set" von Textbausteinen mit dem Webportal erstellen und auf alle Geräte in den Fahrzeugen Bereitstellen.

Ganz besonders bei den Tour-Rückmeldungen spielen den Textbausteine eine große Rolle um einheitliche auswertbare und vergleichbare Rückmeldungen von allen Fahrzeugen zu erhalten. Nicht Durchführbarkeiten von Aufträgen können mit Fotos ergänzt werden; diese sind dann ebenso wie die Nachrichten mit einem Zeitstempel und einer GPS-Position versehen und werden entsprechend im Tagesreport der Touren als Link und als Text aufgeführt.  

Arbeitszeiterfassung im Fahrzeug      

GEOCEPT NavDispatch

Arbeitszeit-Erfassung im Fahrzeug

Was für einen Zweck verfolgt die Arbeitszeiterfassung im Fahrzeug?

  • Kontrolle der Einhaltung der Sozialvorschriften sowie der Lenk und Ruhezeiten.
  • Lohnbuchhaltung: wie viele Überstunden wurden wann gemacht.
  • Spesenabrechnung: Abwesenheiten von mehr als 8 Stunden werden automatisch ermittelt inkl. Landesinformation bei Auslandsfahrten.
  • Stundenabrechnung mit Auftraggebern
  • Automatische Fahrererfassung für das elektronische Fahrtenbuch und die Tagesberichte.

Wie wird die Arbeitszeit erfasst?

Es gibt folgende Möglichkeiten Arbeitszeiten zu erfassen:

  • Mit der GEOCEPT Android App für Tablet oder Smartphone können per Auswahl der Personalnummer oder des Namens der Fahrer und die Mannschaft angemeldet, abgemeldet und die Pausenzeiten erfasst werden.
  • Für die GEOCEPT GPS-Tracker stehen drei verschiedene Chip-Technologien zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Chip und dieser wird mit seiner Personalnummer und Namen verknüpft:
    • Bluetooth - sog. BLE-Tags für den Schlüsselbund werden im Radius von bis zu 100m um das Fahrzeug vom Bluetooth-Modul des Fahrzeug-Trackers automatisch erfasst. D.h. so lange sich der Mitarbeiter in diesem Radius um das Fahrzeug bewegt, ist er angemeldet und sobald der Radius verlassen wird, wird er abgemeldet.
    • RFID - RFID-Tags für den Schlüsselbund oder als kleine Aufkleber für den Führerschein werden bei Arbeitsbeginn und bei Arbeitsende jeweils kurz an den mini RFID-Reader gehalten zum an- und abmelden. Der RFID-Reader ist als Zubehör für alle GPS-Tracker verfügbar.
    • iButton - die iButton-Module sind ebenso für den Schlüsselbund verfügbar und werden bei Arbeitsbeginn mit dem iButton-Reader verbunden und bei Arbeitsende wieder entfernt. Der iButton-Reader ist als Zubehör für alle GPS-Tracker verfügbar.
Reifendrucküberwachung      

GEOCEPT Tracking

Reifendruck Kontrolle

Warum überwachen wir Ihren Reifendruck aus der Ferne?

  • Bei optimalem Reifendruck aller Reifen wird der Kraftstoffverbrauch um mindestens 10% gesenkt! Bei den aktuellen Dieselpreisen ist dies ein schlagendes Argument.
  • Reifendruckanzeige im Display wird vom Fahrer gerne ignoriert. Unsere Software informiert den Fuhrparkbetreiber per Nachricht, sofern eines der Fahrzeuge mit zu wenig Reifendruck unterwegs ist.
  • Monatsauswertungen werden automatisch erstellt aus denen ersichtlich ist welches Fahrzeug zu welchen Zeiten und bei welchen Streckenlängen mit zu wenig Reifendruck unterwegs war. Dies kann entsprechend geahndet werden bzw. Fahrer die stets auf optimalen Reifendruck achten können belohnt werden.
  • Verhindert Pannen und zu schnellen Verschleiß der Reifen.
  • Erhöht die Verkehrssicherheit und verhindert Unfälle durch geplatzte Reifen.

Welche Reifendrucksysteme können an die GEOCEPT Tracker angeschlossen werden?

  • Impaqed Products: Renommierte Nachrüstlösung aller am Markt verfügbarer Sensortypen. Große Reichweite des Funkempfängers ermöglicht sogar die Abdeckung des ganzen Fuhrparks über ein einziges Empfangsmodul. Das Reifendrucksystem kann direkt bei GEOCEPT gemeinsam mit der Telematikanbindung erworben werden.
  • TireMoni: Nachrüstsystem das keine Demontage des Reifens zur Installation erfordert (einfach auf das Ventil schrauben).
  • ContiPressureCheck: Zuverlässiges System vom Reifenhersteller, das bei Reifenmontage fest im Rad montiert wird.

Alle Systeme habe Vorteile - entscheiden Sie und nutzen Sie unsere GPS-Tracker um den Reifendruck automatisch zu protokollieren und die Fuhrparkverantwortlichen aktiv zu informieren.

Lassen Sie sich das GEOCEPT System und das Reifendruckkontrollsystem des jeweiligen Herstellers durch das „De-minimis“-Programm des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) fördern. Die BAG übernimmt den größten Teil der Kosten, damit Sie sicher und kostenminimiert unterwegs sein können.

Identsystem für 2-Rad und 4-Rad-Behälter      

2-Rad und 4-Rad MGBs

GEOCEPT Identsystem für Müllbehälter

Für Hausmüllentsorgung

Unsere Lösungen zur verursachergerechten Gebührenveranlagung

  • Die Behälter werden mit BDE-konformen FDX/HDX LF-Tags ausgestattet (134,2 kHz)
  • An die Schüttung kommen je nach Schüttungstyp unsere Diamond-, Kamm- oder Body-Antennen zum Einlesen der Tags (Chips) während des Kippvorgangs.
  • Jeder Chip an der Tonne wurde zuvor einem Haushalt zugeordnet (siehe "Identzuordnung")
  • Das Einlesen wird über unseren Identreader direkt an der Schüttung initiiert. Dieser zeichnet sich durch neueste Technologie aus und bietet unter anderem diese Vorteile:
    • Einspeisen der Behälternummer in den genormten CleANopen-Bus vom Aufbau zur Nutzung durch Komponenten anderer Hersteller.
    • Automatische Kalibrierung und Fehlerüberwachung - es ist kein aufwendiges Justieren und Einmessen der Kabellängen notwendig. Anbauen, anschließen, losfahren und Behälter beim erfassen.
  • Verarbeitung und sichere Übertragung der Behälternummern mit wahlweise unserem preiswerten BIN-Tracker oder unserem BodyController02 in die GEOCEPT Cloud inkl. Behälterverwaltung und zur Weiterverarbeitung in die Gebührenveranlagung.

BIN-Tracker oder BodyController02 als Identrechner?

Der BIN-Tracker besticht durch weniger als 20% der Kosten gegenüber einem BodyController02 in der Anschaffung. Dies sind funktional die Unterschiede zwischen beiden Systemen:

  • BIN-Tracker kann nur Behälternummern lesen und übertragen, aber nicht aktiv in die Schüttung eingreifen und einen Stop auslösen.
  • Der BodyController02 hingegen kann:
    • Schwarze oder weiße Listen tagesaktuell empfangen und somit nur die Behälter leeren lassen, die auf seiner Tourliste stehen und über die Sperrliste alle abgemeldeten oder unbekannten Behälter explizit nicht leeren.
    • Verhindern das mehrfach der gleiche Behälter in einer Tour geleert wird.
    • Leerungsdaten zusätzlich auf einem einmalbeschreibbaren und revisionssicheren Speicher im Fahrzeug als Backup ablegen.

 

Informationen zu unseren Identlösungen für Absetz- und Abrollcontainer finden Sie hier.

Remote-Download Tacho und Fahrerkarten      

Fernauslesen vom digitalen Tachographen

Remote Tacho Download

Künftig entfällt das manuelle Auslesen des Fahrtenschreibers! Sie müssen nicht mehr mit der Unternehmerkarte und einem Download-Stick „bewaffnet“ in jedes einzelne Fahrzeug steigen und dort wartenderweise Zeit vergeuden, bis das Auslesen abgeschlossen ist. Nein, konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihr Kerngeschäft und sparen Sie mit unserer voll automatisierten Download-Lösung Zeit und Geld. Die Unternehmerkarte steckt permanent in einem Chipkartenleser eines Büro-PCs und initiiert zu fest eingestellten Zeiten per Mobilfunk eine Verbindung mit Ihren Fahrzeugen und holt sich ohne Ihr Zutun die Daten vom Massenspeicher des Tachographen und von den aktiven Fahrerkarten. Im Fahrzeug wird lediglich unser CAN-fähiger GEOCEPT GPS-Tracker Premium ab 170,- EUR Anschaffungskosten oder der GEOCEPT BodyController02 benötigt.

  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (EWG 3821/85 und VO (EG) 561/2006)
    • Tacho-Massenspeicher spätestens alle 90 Tage auslesen => tägliches Intervall möglich
    • Fahrerkarte spätestens alle 28 Tage auslesen => tägliches Intervall möglich
    • Archivierung der Daten für 1 Jahr gemäß DSGVO
  • automatisiertes Auslesen und Archivieren von Fahrer- und Fahrzeugdaten
  • volle Kontrolle über Lenk- und Ruhezeiten
  • Strafen durch Fahrzeit- und Geschwindigkeitsverstöße vermeiden
  • kein manuelles Auslesen in Werkstatt oder Betriebshof mehr nötig
  • exakte Arbeitszeitermittlung von Fahrer und Beifahrer
  • unterstützt werden alle EU-Standard-Fahrtenschreiber und alle LKW-Fabrikate
  • Auswertung und Aufbereitung der Fahrdaten im GEOCEPT Webportal möglich

Download: Tacho-Download als PDF

Direkt bestellen in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de

Dokumentation Fehlbefüllungen      

GEOCEPT NavDispatch

Dokumentation Fehlbefüllungen

Behälter sind überfüllt, der falsche Müll ist in der Tonne, sie stehen falsch bereit, sind nicht zugänglich oder beschädigt. Beim Sperrmüll türmt sich die Menge einer Haushaltsauflösung auf und in dem Müllberg finden sich u.a. Benzinrasenmäher, alte Reifen, Bauschutt und nicht angemeldete Elektrogeräte.

Dies lässt sich mit einer kleinen GEOCEPT App für jedes Android Smartphone oder direkt mit der Fahrerführungs-App NavDispatch Mobile mit wenigen Klicks fotografieren und Dokumentieren. Nutzen Sie das eigene Smartphone oder unsere Geräte.

Vorgehensweise

  • im Smartphone per Klick einen Bericht öffnen
  • Fraktion wählen um die vordefinierte Auswahl zu erhalten
  • Gründe auswählen und eine Handnotiz ergänzen
  • ein mehrere Fotos machen und per Klick den Bericht zum Büro übertragen

Übrigens gibt es auch die Fraktion "Sonstiges" mit der sich sonstige Ereignisse während der Tour melden und dokumentieren lassen mit wenig Aufwand.

Das erfasste mit Bildern wird in Echtzeit zum Büro ins Webportal übertragen, automatisch der Adresse zugewiesen und bei Reklamationen kann entsprechend die vorgefundene Situation vor Ort eingegangen werden. Am Ende des Tages wird ein Bericht inkl. Bildern erstellt, der dem Auftraggeber geschickt werden kann.

Überblick Geräte im Fahrzeug

GEOCEPT DisplayPC-6b      

Schwerpunkt: Fahrerführung in Regeltouren und Auftragstouren

Gut geeignet für: Bearbeitung und Erfassung von elektronischem Lieferschein, Fahrer-Rückmeldungen, Arbeitszeit-Erfassung, sowie Dokumentation Fehlbefüllungen und Lademittel Erfassung.

Auch verfügbar: GPS-Fahrspur Aufzeichnung im Hintergrund oder per Tour-Recorder-Modul

 

Besonderheiten:

  • Plus- und Minuskabel kann wahlweise festangeschlossen werden an die Batterie vom Fahrzeug (zündungsabhängig) oder per Zigarettenanzünderstecker mit Strom versorgt werden.
  • Es wird ein stabiler Halter zum Anschrauben an die Armatur geliefert oder ein Saughalter zum schnellen und stabilen Anbringen an die Windschutzscheibe.
  • Festeinbau oder mobile Lösung für den flexiblen Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen.
  • Mobilfunk und GPS-Antennen sind im Gerät integriert (kein "Kabelsalat") - optional kann auch ein externer GPS-Empfänger als Zubehör angeschlossen werden, um den Empfang im Fahrzeug nochmals zu verbessern.  

Der GEOCEPT DisplayPC-6 ist ein sehr robustes Android-Tablet. Er kann neben seiner Aufgabe als Bordcomputer auch für andere Anwendungen außerhalb des Fahrzeugs und sogar zur Telefonie genutzt werden. Aufgrund des Standard-Android Betriebssystems ist das Tablet zusätzlich für kundenspezifische Applikationen offen. Dank der neuen Flexibilität, sehr schnellen Boot-Zeit und extra lauten Lautsprechern, bietet die GEOCEPT GmbH ein äußerst leistungsfähiges Gerät an: Schnelleinbau-Navigationslösung und Handheld-Telefon in Einem!

Technische Details

  • 7“ TFT kapazitiver Multi-Touchscreen
  • CPU 2.0Ghz OctaCore
  • OS Android 9
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Festspeicher: 32GB NAND Flash
  • Systemstart in wenigen Sekunden
  • Extra robust, Schutzklasse: IP-65 - strahlwassergeschützt, staubgeschützt
  • Gewicht (ohne Halterung): 420g
  • Abmessung 215 x 127 x 17mm
  • RFID/NFC Reader 1.56Mhz
  • Memory Slot Mini SD card (bis zu 128GB)
  • GPS Chipset Built-In (ublox max 8Q) GPS/GLONASS/Galileo
  • Bildschirmauflösung 1024 x 600
  • Interne Antennen für GPS und Mobilfunk
  • 4G/GPRS Module mit 2G/3G/4G Baseband
  • Kamera 18MP (Megapixel-Auflösung)
  • Light Sensor, Gyroscope, G-Sensor
  • Eigenspannung 9-36V: Gerät schaltet ein sobald Strom anliegt
  • Eingebaute Batterie (4300mAh, Standby 5 Tage, 5 Std. Dauerbetrieb)
  • Betriebs- und Lagertemperatur -20 bis 60°C
  • Extra laute Lautsprecher für Navigationsanweisungen
  • Telefonie-Funktion (anbindbar per Bluetooth an Freisprechanlage vom Auto)

 

Preis inkl. Software (zzgl. Betriebskosten): 1.050,- EUR

Download: DisplayPC-6b als PDF

GEOCEPT BC2 mit DisplayPC      

Der Alleskönner:
Datensammler + Display zur Fahrerführung

Schwerpunkt: Auslesen und Übertragen von Fahrzeug-Aufbau, Fahrgestell und Tachograph sowie der GPS-Fahrspur. Per verbundenem Display Fahrerführung in Regeltouren mit Tour-Recorder-Funktion und in Auftragstouren. Basisrechner für unser Identsystem.

Gut geeignet für: Bearbeitung und Erfassung von elektronischem Lieferschein, Fahrer-Rückmeldungen und Arbeitszeit-Erfassung

Über Handheld/Smartphone optional anbindbar: Dokumentation Fehlbefüllungen und Lademittel Erfassung.

 

Besonderheiten GEOCEPT Body Controller 02 (BC02):

  • Professionelle Festeinbaulösung mit FMS-Gateway-Adapter und DIN-Schacht-Gehäuse als Zubehör.
  • Schnittstelle zwischen Büro, Fahrzeug und Fahrer mit LTE Geschwindigkeit. Highend GPS-Modul mit externer Dach-Antenne.
  • Verarbeitung von bis zu drei verschiedenen Fahrzeug CAN-Bus-Anwendungen in Echtzeit:
    CleANopen-Standard, CAN FMS, Tacho-Download
  • Kommunikationseinheit und Fahrzeugschnittstelle für DisplayPCs, Smartphone/Handheld und Ident-Readereinheit.

Der superkleine, leistungsstarke und zuverlässige Datenaufbereiter

Mit dem GEOCEPT Body Controller 02 (BC02) wird das Bordrechner-Angebot um eine kompaktere Premiumlösung ergänzt. Die Baugröße hat sich gegenüber dem Vorläufer BC01 um 30% reduziert und ist dabei ebenso leistungsstark. Das kleine Steuergerät überzeugt mit zukunftsweisenden Funktionalitäten.

Systemübersicht

  • Temperatur Bereich: -40 C bis +80 C
  • Kompakt-Gehäuse: 105x80x40mm
  • Internes KFZ Netzteil 12/24V (7V bis 42V)
  • Niedriger Stromverbrauch 200 mA (bei voller Leistung) => Gerät ist dauerhaft an und wechselt erst nach 4 Tagen “Zündung aus“ in den Standby-Modus
  • Internes leistungsstarkes LTE Mobilfunkmodem mit externer Dach-Antenne
  • Interner 32 Kanal GPS-Empfänger mit externer Dach-Antenne
  • 3 Digital-Signal-Eingänge: Alle frei belegbar z.B. Rückwärtsfahrt, Schüttung, Betriebsstundenzähler u.v.m.
  • Bis zu 24 weitere Fahrzeug-Signale über Zubehörmodul
  • Serielle Eingänge RS232, 1-Wire z.B. für Aufbauwaage, Personalerkennung
  • 1 USB-Eingang
  • K-Line für digitale Tacho-Daten
  • W-LAN zur Anbindung DisplayPC und Handgerät
  • 2 CAN-Eingänge parallel nutzbar für CAN/FMS, um Fahrzeugdaten zu erfassen und CleANopen, um CAN-basiert die Schüttung anzuschließen.

Ist neben der Sammlung der Daten eine Fahrerführung gewünscht, so kann ein Bildschirm per WLAN verbunden werden. Neben dem GEOCEPT-eigenen DisplayPC kann jedes Gerät vom Smartphone bis zum Tablet-PC, das mit einem Android Betriebssystem ausgestattet ist, am Body Controller betrieben werden. Dank der neuen Software GEOCEPT NavDispatch Mobile v3 sind in Bezug auf die Geräteauswahl keine Grenzen gesetzt.

 

Preis inkl. Software (zzgl. Betriebskosten und ggfs. Zubehör): 1.000,- EUR

 

Zubehör: GEOCEPT DisplayPC-5b
der intelligente Fahrermonitor für den BC02

Der GEOCEPT DisplayPC-5b ist eine Zubehörerweiterung für den Body Controller 02 und ermöglicht die Nutzung zur Fahrerführung und Auftragsbearbeitung. Das leistungsstarke Betriebssystem erlaubt eine flüssige Bedienung auf dem großen, extra robusten und wasserresistenten Display.

Systemübersicht DisplayPC-5b

  • Stromanschlusskabel mit 9 bis 30 V Spannungsadapter zum festen Anschluss an die Bordspannung des Fahrzeugs. Der Zündschlüssel des Fahrzeugs schaltet den PC ein und aus – der Nachlauf bei “Zündung aus” ist einstellbar auf bis zu 60 Minuten. Der PC kann ebenso unabhängig von der Zündung per Geräteschalter ein- und ausgeschaltet werden.
  • WLAN-Modul zur Anbindung an GEOCEPT Body Controller 02
  • Spezialhalter mit Anschlusskabelschutz (Zugentlastung, Stecker-Ummantelung und Anschlusskabel nicht entfernbar) fixiert über stabilen Ram-Mount Halter-Gelenkarm mit anschraubbarer Grundplatte.
  • Installierte Software:
    • map&guide TruckNavigations-Karten
    • GEOCEPT NavDispatch Mobile v3
  • 7“ TFT LCD Multi-Touchscreen
  • Prozessor: Intel Atom 1.2Ghz
  • Arbeitsspeicher: 1GB DDR-II 800
  • Festspeicher: 8GB mSATA SSD
  • Schutzklasse: IP-41
  • Robust, Secure Glas-Monitor
  • Spritzwassergeschützt, Fallhöhenschutz
  • [AA] Automotive Approved
  • Gewicht (ohne Halterung): 526g
  • Integrierter Akku (zur Überbrückung bei “Zündung aus“)
  • Abmessung (ohne Halterung): 207(B) x 135 (H) x 17(T) mm

 

Preis inkl. Software und Halterung (zzgl. Betriebskosten und BC02): 850,- EUR

Download: BC02 + DisplayPC-5b als PDF

GEOCEPT GPS-Tracker      

Die preiswerten Datensammler im Hintergrund

Kostenbewusste Flottenbetreiber freuen sich über unsere attraktiven Alternativen für den BC02. Bei Anschaffungskosten von 80,- EUR bis maximal 250,- EUR (inkl. Zubehör) bieten wir in unserem Shop auf www.gps-preiswert.de eine Vielzahl von GPS-Trackern, die in erster Linie Fahrspuren präzise erfassen, aber auch noch viel mehr können. Der Premium-Tracker ist als Datensammler nahezu ebenbürtig mit unserem BC02.

Schwerpunkt: Auslesen und Übertragen von Fahrzeug-Aufbau, Fahrgestell und Tachograph sowie der GPS-Fahrspur.

Auch möglich: Arbeitszeit-Erfassung durch Mitarbeiter-Anmeldung per Chip.

 

Besonderheiten:

  • Es gibt Festeinbau Tracker oder mobile Lösungen, die lediglich in die OBDII-Buchse oder den Zigarettenanzünder eingesteckt werden müssen.
  • Kein Datenaustausch mit Tablet oder Smartphone möglich, die Daten werden im Webportal zusammengeführt: pro Fahrzeug können mehrere Geräte gruppiert werden. Der Transfer ist so kostengünstig, dass sich der Betrieb von mehreren unserer SIM-Karten in einem Fahrzeug gar nicht bemerkbar macht.

Download: GPS-Tracker als PDF

Download: Fahrzeug-Tracker als PDF

GEOCEPT Android Handheld      

Ausschließlich für:

Besonderheiten:

  • Telefonie, Fotodokumentation und digitale Unterschrift verfügbar.
  • Verschiedene Geräte-Varianten abhängig vom Einsatzzweck:
    • RFID mit LF-Reader 134 KHz für Identsystem bei 2-Rad/4-Rad Behältern
    • RFID mit UHF-Reader 868 MHz für Identsystem bei Mulden und Containern
    • 2D Barcode/QR-Code Reader
    • Smartphone mit Kamera
  • Alle Geräte sind wasserdicht, robust und mit GPS-Modul und Kamera ausgestattet.
  • Logdownscreen-Funktion: das Android System ist gesperrt, der Bediener kann die GEOCEPT App nicht verlassen.
  • Aktive Lade-Cradle für Fahrzeug und Stationär verfügbar.

GEOCEPT Handheld RFID/Barcode

  • Abmessung/Gewicht: 164,2 x 78,8 x 17 mm (L x B x H), 288 g
  • Display 5,2-Zoll, hochauflösend (1920 x 1080)
  • Touch Panel Corning Gorilla Glas, toleriert die Bedienung mit Handschuhen und nassen Händen
  • Tastatur 4 Front-Tasten, 1 Seiten-Taste, 2 Scan-Tasten, 1 Multifunktions-Taste
  • Akku 5000mAh
  • Kartenschächte 2 SIM-Karten (Sprache und Datenkarte trennbar)
  • CPU, RAM, Speicher Cortex-A53 Octacore 2.5 GHz, 3 GB RAM, 32 GB ROM
  • Betriebssystem Android 8.1
  • WWAN 2G, 3G, 4G/LTE
  • WPAN Bluetooth 4.1, BLE
  • GPS, GNSS GPS/AGPS, GLONASS, BeiDou, interne Antenne
  • Kamera Rückseitig: 13 Megapixel, Auto-Fokus, mit Blitz, Front: 5 Megapixel
  • 1D/2D-Imager (optional) alle gängigen 1D-Barcode-Typen, 2D-Codes
  • RFID-LH/HF (optional) 125 kHz/134,2 kHz, NFC 13,56 MHz
  • RFID-UHF/HF (optional) 865-869 MHz, NFC 13,56 MHz
  • Umgeb.-Bedingungen Betriebstemperatur -20 bis 50°C, Lagertemperatur -40 bis 70° C
  • Fallhöhe Übersteht mehrfache Stürze aus 1,8 m auf Beton
  • Schutzklasse IP65

Download: Handheld Überblick als PDF

Download: RFID Handheld als PDF

Eigenes Smartphone/Tablet      

GEOCEPT NavDispatch als Premium App für eigene Smartphones und Tablets

Jeder Fahrer hat ein Handy, nutzen Sie vorhandenen Geräte und sparen Sie Geld. Der Fahrer kann auf dem Display des eigenen Smartphones geführt werden, Touren/Aufträge können in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden und der Bearbeitungsstatus wird umgehend rückgemeldet. Voraussetzung ist lediglich ein handelsübliches Gerät mit Android ab Version 5 (seit 2014 im Handel) und empfohlen wird eine Bildschirmgröße von mindestens 5 Zoll. Noch mehr Bedienkomfort bietet natürlich ein Tablet ab 7 Zoll Größe. Nutzen Sie vorhandene Geräte und vereinen Sie mehrere Software-Lösungen auf einem Gerät! Eine echte Alternative zu unserem DisplayPC-6b.

Unterstütze Funktionen:

Auch verfügbar: GPS-Fahrspur Aufzeichnung im Hintergrund oder per Tour-Recorder-Modul

Parallelinstallation von anderen Apps für den Fahrer: NavDispatch Mobile kann vieles, aber nicht alles. Profitieren Sie von der Möglichkeit weitere Apps zu installieren. Der Fahrer kann je nach Aufgabenstellungen zwischen den Apps hin und her wechseln. Von Telefonie, Nachrichtenversand, über digitale Signatur, Auftragserfassung, Fotofunktion und zurück zur Fahrerführung und dem elektronischen Tagesbericht – alles auf einem Gerät.
GEOCEPT „Kiosk“-Modus auch für eigene Geräte: als Option sperrt die Zusatz-App GEOCEPT Launcher unerwünschte Apps und verhindert den Zugriff auf Apps und Einstellungen der Android-Oberfläche vollständig. Entscheiden Sie, was dem Fahrer zum Bedienen angeboten wird, ob er ins Internet kann und ob Apps wie Facebook und WhatsApp freigegeben werden. Anpassbar ist auch, ob alle Rufnummern wählbar sind oder nur bestimmte Rufnummern bzw. Nummernkreise.

 

Preis Android App (zzgl. Betriebskosten): 300,- EUR

Download: Info "eigene Geräte" als PDF